Projekt Gründungszeit
Let's start up!
Projekt Gründungszeit

Gründungszeit > Erfolg beim Digital Demo Day 2023
Projekt - Gründungszeit / Veranstaltung, Messe, Start-up, Event, Digital, Nachbericht
22.08.2023

Erfolg beim Digital Demo Day 2023: GRÜNDERZEIT und HSD Startups ziehen rundum positives Fazit

​​​Insgesamt 4.000 Besucher*innen, über 300 Austeller*innen und mehr als 60 Top-Speaker auf 5 Stages – die Zahlen zum Digital Demo Day am 17. August 2023 sprechen für sich. Auch für das Team GRÜNDERZEIT, dass zusammen mit dem CEDUS und Startup4MED zum ersten Mal dabei war, war die Teilnahme an Deutschlands führender Start-up-Messe und Technologie-Konferenz ein absoluter Erfolg: Unsere HSD Startups Avaluma AI von Philipp Ladwig und Alexander Pech, Netsome GmbH von Lennard Wehrmeyer und seinem Team, Smart Spaces to Go von Prof. Manfred Wojciechowski (Prof. Informatik am FB Medien & Vizepräsident für Forschung und Transfer) und MusemantIQ von Prof. Jochen Steffens (Prof. für Musikalische Akustik im FB Medien) und Matthias Erdmann konnten in zahlreichen Gesprächen ihre Geschäftsideen präsentieren und viele wertvolle Kontakte zu Investor*innen und neuen Netzwerkpartner*innen knüpfen. Alle Teams waren sich einig, dass die Teilnahme an der Messe für die Zukunft ihres Business gelohnt hat und dazu beiträgt, ihre Unternehmen weiterzuentwickeln.

Für viele nationale und internationale Besucher*innen war der Stand von GRÜNDERZEIT, CEDUS und UKD mit seinem offenen Konzept und den vier Meter hohen „Leuchttürmen“ aus Holz eines der Highlights auf dem Event. „Wir konnten unser Netzwerk in das Startup Ökosystem definitiv ausbauen. Das Feedback zu unserer Arbeit, den HSD Startups und unserem Stand war durchweg positiv und wir sind rundum zufrieden mit dem Digital Demo Day“, freut sich Steffi Rehm, Projektmanagerin GRÜNDERZEIT. „Die intensive Vorarbeit unseres Teams und von allen Beteiligten hat sich mehr als gelohnt. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an Professorin Anca Timofticiuc und ihre kreativen Studierenden, die den Stand designt, auf-, ab- und umgebaut haben und den Werkstattleiter Franz Klein Wiele und sein Team für die tolle Zusammenarbeit.“​​
Insgesamt 4.000 Besucher*innen, über 300 Austeller*innen und mehr als 60 Top-Speaker auf 5 Stages – die Zahlen zum Digital Demo Day am 17. August 2023 sprechen für sich. Auch für das Team GRÜNDERZEIT, dass zusammen mit dem CEDUS und Startup4MED zum ersten Mal dabei war, war die Teilnahme an Deutschlands führender Start-up-Messe und Technologie-Konferenz ein absoluter Erfolg.
Denise Heidenreich, Hannes Luft und Steffi Rehm (von links) freuen sich riesig, dass der Digital Demo Day so erfolgreich für die GRÜNDERZEIT und die Startups der HSD verlaufen ist.
0:00 / 0:00